A-Wurf vom Fuchslande

Wir erwarten ca. Mitte - Ende Februar 2022 die Läufigkeit von Delta. Nach reichlicher Planung und Sichtung von potentiellen Deckrüden sind wir final zu dem Entschluss gekommen, Delta mit unserem Rüden Zazou vom Kiefernwalde zu verpaaren. Zazou bringt die Passion, den Finderwillen und den ausgeprägten Spurlaut mit, Delta dagegen die Ruhe, Ausgeglichenheit und ihr hohes Maß an Führigkeit. Wir versprechen uns passionierten Nachwuchs, der trotzdem durch ein ruhiges Wesen besticht. 

Inzuchtkoeffizient: 3,52%
Homogenitätskoeffizient: 2,05%
EPI-Auftrittswahrscheinlichkeit: 0,62%

KLM vom Fuchslande Zuchtwerte A-Wurf
Delta II vom Kiefernwalde
Delta II vom Kiefernwalde
Zazou vom Kiefernwalde
Zazou vom Kiefernwalde

Updates

27 März 2022

Verpaarung

Verpaarung Delta II und Zazou vom Kiefernwalde

Die Verpaarung von Delta und Zazou hat geklappt. Jetzt heißt es Daumen Drücken!

Ultraschalltermin

Delta II vom Kieferwalde Ultraschall

Der Ultraschall hat es heute bestätigt - es ist Nachwuchs unterwegs!

19 April 2022

4 Mai 2022

Delta in der Trächtigkeit

Delta II vom Kiefernwalde

Deltas Bauch wächst und wächst...

Herztöne der Welpen

Delta II vom Kiefernwalde

Den Herzschlag einiger Welpen kann man schon hören.

11 Mai 2022

18 Mai 2022

Röntgentermin

Delta II vom Kiefernwalde

Heute haben wir mal geschaut, wie viele Welpen wir erwarten können und haben es anhand von Delta's Umfangzuwachs schon erahnt. Es werden wohl mindestens 11 Welpen werden :) 

Wurftag

Delta II vom Kiefernwalde Welpen

Heute hat Delta 12 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 7 Hündinnen und 5 Rüden. Allen geht es gut!

26 Mai 2022

07 Juni 2022

Heute haben die Welpen ihre erste Entwurmung erhalten, zusammen mit den erwachsenen Hunden. Alle haben diese gut vertragen.

20 Juni 2022

Einige tolle Tage liegen hinter uns und es hat sich viel getan. Die Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind schon sehr aktiv dabei ihre Umwelt zu entdecken. Sie sind bereits tagsüber in den Zwinger mit Auslauf gezogen und erkunden dort jeden Tag ein bisschen mehr, was es alles zu entdecken gibt. Mit dem Durchbrechen der Milchzähne gibt es nun auch schon täglich feste Nahrung, bestehend aus Welpenfutter und frischem Fleisch.
KLM vom Fuchslande Zwinger
Zwingeranlage

Die Zwingeranlage bietet sehr viel Platz für Delta und die Welpen und es gibt dort einiges zu entdecken.

KLM vom Fuchslande Welpenfütterung
Zufüttern

Nach und nach werden die Welpen an feste Nahrung herangeführt. Fleischtatar ist der Favorit...

Delta II vom Kiefernwalde
Welpenpflege

Delta kümmert sich intensiv um die Pflege der Kleinen.

Delta II vom Kiefernwalde
Ruhen

Das gemeinsame Ruhen bestimmt den größten Teil des Tagesablaufes.

KLM vom Fuchslande
Lieblingsplätze

Jeder findet seinen Lieblingsplatz, egal ob auf der Wiese, auf einem der Liegekissen, oder in der Schutzhütte.

KLM vom Fuchslande
Milchzähne

Bei allen kommen die Milchzähne durch.

KLM vom Fuchslande
Kontaktliegen

Das Kontaktliegen genießen alle, nicht nur die Welpen :)

Toben geht immer...

...und die Welt entdecken

...und fressen...

...und wieder toben...

...weitertoben...

und weiter mutig die Welt entdecken.

Der Rascheltunnel erfreut sich großer Beliebtheit :)

KLM vom Fuchslande - Abschluss A-Wurf
Vielen Dank!

Unser A-Wurf zieht nun langsam aus und wir sagen Danke an alle neuen Welpenbesitzer und wünschen ein tolle Zeit mit ihrem neuen Jagdhelfer. 

Das erste Wurftreffen vom A-Wurf

23 Januar 2023

Schon bei der Welpenabgabe hatten wir das erste Wurftreffen für Anfang 2023 geplant. Um so mehr hat es uns gefreut, dass es mehr als die Hälfte der Hundeführer zeitlich einrichten konnten uns für einen Tag, gefüllt mit einem Theorieseminar und Hundeausbildung, zu besuchen.

Wir hatten für diesen Tag einige spannende Themen für die Hundeführer mit ihren nun fast schon erwachsenen Jagdhelfern geplant.
Als erstes stand aber ausgiebiges Toben mit den Wurfgeschwistern auf dem Plan.

Alaska vom Fuchslande BTR

Alaska besteht die Bringtreueprüfung

Am 25. Februar 2023 ist Steffi mit unserer Hündin Alaska vom Fuchslande zur Bringtreueprüfung angetreten. Alaska hat diese Aufgabe erfolgreich gemeistert und trägt nun das Leistungsabzeichen BTR. 
Unsere Hunde kennen den Fuchs bereits seit der Welpenprägung, daher hatte Alaksa nie Probleme diesen aufzunehmen. Sie hat zudem eine hohe Bringfreude mit viel Finderwillen. Und somit hatte sich Steffi entschieden es mit der Bringtreueprüfung zu probieren. Alaska hatte mit ihren 8 Monaten den Auftrag verstanden, den Fuchs gefunden und freudig gebracht. Auch mit Delta hatte Steffi die BTR mit 13 Monaten erfolgreich bestanden und es hat sich gezeigt, dass das frühe Arbeiten am Fuchs viele Vorteile für die anstehenden Prüfungen mit sich bringt. 

KLM vom Fuchslande - VJP
VJP Ergebnisse A-Wurf

Wir freuen uns, dass unser A-Wurf die VJP mit herausragenden Ergebnissen bestehen konnte. Neben drei Suchensiegern hatten alle Hunde die Möglichkeit, einen Laut zu zeigen und sind darüber hinaus frei von Mängeln.

KLM-VOM-FUCHSLANDE
  • Mail: info@klm-vom-fuchslande.de
  • Tel: +49 4543 2719982

Fotos

Silke Jahnke - Annika Plinke - Jagdhunde Foto Tiefenbacher -
Britta Lantz - Stefanie Sengelmann

Folge uns